75 Jahre im „Freiweg“

Chapeau!  Wir ziehen den Hut… zwei Frauen des „Freiweg“ haben unglaubliche 75 Jahre Vereinszugehörigkeit erlangt.

Der Vorstand und die Mitglieder_innen des „Freiweg“ gratulieren den beiden Pionierinnen des Vereins auf das Herzlichste und danken für die lebenslange Treue und Verbundenheit bis zum heutigen Tag. Mit 15 Jahren trat Hedi Lutz am 01.05.1943 in den Verein ein. Anita Lichius war ein Jahr zuvor am 1. April neues Mitglied geworden und damals 17 Jahre alt.

Der 90-jährige Geburtstag von Hedi Lutz war der festliche Anlass sowohl ihren Ehrentag als auch dieses vereinshistorische Jubiläum beider Frauen im festlichen Rahmen zu würdigen. Und es war ihr ganz persönlicher Wunsch, beides im Bootshaus des Frauenrudervereins „Freiweg“ zu feiern, mit dem sie so viel verbindet.

Viele Geschichten und Erlebnisse wurden bei dieser Gelegenheit erzählt und mit den „Jungen“ geteilt, emotionale Erinnerungen und sportliches Frankfurter Zeitgeschehen aus all den Jahren, die der Verein durch und mit den beiden Frauen erlebte.

Hedis Tochter Barbara Schneider und ihre Familie hatten keine Mühen gescheut, um mit vielen Einfällen eine originelle Feier darzubieten – von der Fahrt mit dem Goggomobil bis zu fliegenden Lampions, die in den Abendhimmel über Niederrad aufstiegen.

Beiden sehr ruderaktiven Frauen wurde die Ehrennadel und Ehrenurkunde des DRV überreicht.