Freiweg-Jugend bestreitet Kurzstreckenregatten

Drei Wochenenden hintereinander ging es im September auf Regatta. Naomi Baumann, Cora Bambey und Henrik Thielemann starteten in unterschiedlichen Einer- und Zweierkombinationen auf den Kurzstrecken-Regatten in Limburg, Wiesbaden und Großauheim.

„Kurzstrecken“ sind Regatten von maximal 500m Länge und diese wurden auch immer voll ausgefahren. Dieses Jahr mussten unsere Athleten in höheren Alters- und Leistungsklassen starten, als im vergangenen Jahr und leisteten sich aufregende Zweikämpfe, die sich leider nicht immer zu unseren Gunsten entscheiden ließen.

Neben diversen ersten und zweiten Plätzen sammelten unsere drei Sportler also wieder viel Erfahrung von der Sportlerernährung über die Vorbereitung bis hin zum ordentlichen Start- und Endspurt. Und wieder einmal zeigte sich, dass solche Regattabesuche einfach zusammen schweißen. Vom gemeinsamen Riggern über das Verladen und sich gegenseitig beim Boote tragen helfen gehört natürlich auch das Mitfiebern und lautstarke Anfeuern dazu.

Bei 15 Starts in der Rudersaison 2018 gab es:  3 Siege  |  7 zweite Plätze  |  5 dritte Plätze 

Blick auf die Regattastrecke im Schiersteiner Hafen