Jugendwanderfahrt auf dem Neckar

Nach einem frühen Start in Frankfurt war unsere erste Station bei der Rudergesellschaft Heidelberg, um dort zwei Boote für unsere Tour auszuleihen. Mit diesen im Schlepptau starteten wir dann nach Eberbach, wo wir die Boote wieder aufbauten und nach einem ausgiebigen Mittagessen zusammen auf’s Wasser gingen. Bei der ersten Schleuse durften wir in die Schifffahrtsschleuse einfahren, bei der zweiten mussten/durften wir die Bootsschleppe nutzen.

Nach einem ganzen Tag Sonne und 26 Kilometern Strecke mit zwei Schleusen kamen wir endlich am Ziel, dem Campingplatz Haide an.

Dort übernachteten wir in einem Matratzenlager, das „Loft“ genannt wird.

Am zweiten Tag ging es dann weiter nach Heidelberg mit der Herausforderung von zwei Schleusen. Für die erste mussten wir wieder die Bootsschleppe nutzen, bei der zweiten durften wir durch die Großbootschleuse fahren.

Nachdem wir die Boote bei der Heidelberger Ruder Gesellschaft gereinigt und zurückgegeben hatten, richteten wir uns erst mal am Wasser gemütlich ein und machten eine ausgiebige Mittagsrast.

Am dritten und letzten Tag unserer Reise waren wir dann auf der Regatta in Heidelberg unterwegs. Es starten Henrik und Felix im Zweier –  sie erreichten zweimal den dritten Platz. Das Rennen von Svenja wurde leider wegen Gewitters und starken Regens abgesagt.