82. Heidelberger Regatta 2016: Gold für Freiweg und Frankfurter Ruderverein

Foto: Heidelberger Regattaverband e. VDen Wetterbedingungen zum Trotz konnte die Renngemeinschaft „Freiweg / Frankfurter Ruderverein“ das Herren-Finale der Altersklassen A – K im Riemen-Vierer ohne „Steuerpersonal“ am Samstag, den 28. Mai für sich entscheiden. Thomas Benner vom Freiweg sowie die FRV’ler André Castelli, René Bock und Jochen Kaiser erreichten die Ziellinie nach 1000 Metern mit knapp drei Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten. Nach wochenlangem harten Training freuten die Herren sich – noch im Boot sitzend – über das „eckige“ Gold.

Svenja Schuster von der Freiweg-Jugend musste auf ihr Skiff-Rennen der A-Klasse witterungsbedingt leider verzichten.

Felix Schlicker und Henrik Thielemann hatten etwas mehr Glück und konnten ihre beiden Zweier-Rennen fahren. Sie landeten  jeweils mit knappem Rückstand auf dem dritten Platz.

Foto: Heidelberger Regattaverband e.V.