Brügge sehen und… rudern

Ein guter Krimi, spannend und unterhaltsam für alle Beteiligten, war die Teilnahme an einer der ersten frühen Regatten dieses Jahres im belgischen Brügge, Ende Februar der Nabel des europäischen Rudersports. Der königliche Ruderclub „Koninklijke Roeivereniging Brugge“ lädt alljährlich zum „Brugge Boat Race“ ein in eine der schönsten Altstädte Europas.

Die Teilnehmer_innen von „Freiweg“ und anderen Frankfurter Vereinen waren am 25. und 26 Februar mit am Start, schlugen sich erfolgreich und konnten mit einem der Boote überraschenderweise sogar einen 2. Platz belegen!

Die Renngemeinschaft der Ruderkamerad_innen von „Freiweg“, Frankfurter Ruderclub 1865 und Rheno Franconia zeigte Flagge mit einem hochmotivierten Frauen-Achter (rechts), dem stets bewunderten einzigen Holz-Gig-Achter, einem ehrgeizigen Herren-Riemen-Achter im Riemen, zwei flotten Herren-Vierern und einem sensationellen „Feiweg“-Frauen-Zweier.

Ohne Regen aber doch Wind war das Feld der Masters zwar sehr groß aber unsere Boote konnten sich allesamt recht achtbar platzieren.

Absolut unerwartet und eine Riesenfreude für Michaela Hiemer und Mira Köberle war ein stolzer 2.Platz im „Silberpfeil“ (links).

Alle Resultate, Infos, Fotos und Videos vom „Brugge Boat Race“ gibt es hier