Die Jugendabteilung im »Freiweg«

IMG_1030 - Kopie

Du bist gerne draußen unterwegs, liebst das Element Wasser und hast Lust auf einen coolen Sport, den nicht jeder macht? Dann könnte Rudern etwas für dich sein!

Den ca. 15 Jugendlichen im Verein bieten wir ein vielseitiges Trainingsangebot: vom gelegentlichen, gemütlichen Rudern in breiten Gig-Booten bis hin zu anspruchsvollen Trainings im Renneiner oder der Teilnahme an Regatten. Unser Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren auf dem Breitensport. Du musst also nicht, wie bei vielen anderen Vereinen, täglich trainieren, sondern eben so oft, wie du Lust und Zeit hast. Über eine regelmäßige Teilnehme freuen wir uns natürlich.

Anstatt in festgelegten Mannschaften zu rudern, schauen wir zu jedem Trainingstermin, wer da ist und teilen die Bootsbesetzungen entsprechend ein.

Rudern lernen kann jeder ab ca. 10 Jahren. Hierfür bieten wir „Schnupperkurse“ an, bei denen man den Sport einfach mal zwei Tage lang ausprobieren und die Grundlagen erlernen kann. Wer dabei das Rudern für sich entdeckt, kann ein paar mal als Gast am Jugendtraining teilnehmen, schauen ob es weiterhin gefällt und ob einem die Gruppe zusagt.

1004Wir bieten dreimal pro Woche das Jugendtraining an, unternehmen Ganztages- und Mehrtagesfahrten oder grillen und zelten gemeinsam auf unserem schönen Gelände.

Wer Lust hat, sich außerhalb des Trainings im Wettkampf mit anderen, gleichaltrigen zu messen, kann mit auf Regatta fahren. Im Sommer nehmen wir an ca. drei verschiedenen Veranstaltungen in der näheren Umgebung von Frankfurt teil.

Interesse geweckt?
Weitere Informationen zum Schnupperkurs findest du in der Rubrik Rudern lernen oder du schaust dir mal Bilder und Berichte von unseren Unternehmungen an.

Du kannst schon Rudern?
Dann melde dich einfach beim Jugendtrainer Jan-Hendrik