Jugendabrudern 2017 mit Funzelfahrt

Am 7. 10. 2017 trafen sich Inge und 3 Jungendliche des FRV Freiweg mit der Jugendgruppe des FRVS im Rudererdorf. Trotz eher trüben Wetter ging es dann, in gemischten Booten, los in Richtung Mühlheim.

Beim Umtragen an der Offenbacher Schleuse wurde dann der Kontakt zu einigen, sehr freundlichen, Hühnern geknüpft und in Offenbach Bürgel gab es eine Mittagspause mit Keksen für alle.

Danach fuhren wir, frisch gestärkt und mit ein bisschen Sonnenschein, bis zur Rumpenheimer Fähre. Dort wurde gewendet und wir machten uns auf den Rückweg zum Vereinsheim des FRVS.

Kurz vor der Offenbacher Schleuse, trafen wir dann auf ein paar Segler, die anscheinend eine Regatta veranstalteten. Stromabwärts durften wir alleine in die Großbootschleuse und ersparten uns damit das Umtragen. Am Abend gab es dann Leckeres vom Grill und mitgebrachte Salate, und eine Art Charade mit Ruderbegriffen.

Nach Anbruch der Dunkelheit bewaffneten wir uns mit Knicklichtern und dicker Kleidung und begaben uns erneut aufs Wasser. Diesmal fuhren wir allerdings in die entgegengesetzte Richtung und bewunderten vom Boot aus die Frankfurter Innenstadt bei Nacht.


An dem Abend waren wir nicht die einzige Funzelfahrt auf dem Main, auch die Kanuten hatten sich, prächtig dekoriert, auf den Weg gemacht, und trieben stromabwärts. Als wir wieder im Verein waren und die Boote geputzt hatten, gab es ein freies Abendprogramm und eine Übernachtung im großen Saal des FRVS.

Am Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück und Aufräumen. Alles in allem war es eine schöne Aktion, auch wenn wir leider nur mit vier Leuten vertreten waren.

Antonia Goldmann