Jugendsommerfest mit Bootstaufe

Bootstaufe

Beim diesjährigen Jugendsommerfest galt es innerhalb einer bestimmten Zeit vorgegebene Aufgaben per Boot zu erledigen. Es mussten Gegenstände eingesammelt, Tiere fotografiert und Namen herausgefunden werden. Gegen eine Freiweg Zweiermannschaft traten zwei Vierermannschaften der Jugendabteilung des Frankfurter Ruder- und IMG_6116 - KopieKanusportvereins Sachsenhausen (FRVS) an. Die Freiweg Mannschaft belegte dabei knapp den zweiten Platz.

Anschließen konnten sich alle an Leckereien vom Grill stärken und an der Taufe unseres neusten Bootes teilhaben. Der Rennzweier wurde extra für die kleinen, leichten Jugendlichen angeschafft. Das Boot der Marke Starlind Racing ist für ein maximales Ruderergewicht von 60 kg ausgelegt und um ein paar Ehrung_Fahrtenabzeichen_Jugend_1015Kilogramm leichter als die bisher genutzten Holzboote. Getauft wurde das Boot inspiriert durch seine weiß-orangene Farbgebung auf den Namen „Jolly Jumper,“ ganz nach dem Aussehen des Pferdes vom Comic Helden Lucky Luke. Damit reit es sich hervorragend in unsere Kleinbootserie mit den Namen „Idefix“, „Beim Teutates“, „Rantanplan“ und „Marsupilami „ein.

Darüber hinaus wurden Henrik Thielemann und Felix Schlicker noch mit dem Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes ausgezeichnet. Sie hatten im Jahr 2015 die in ihrer Altersklasse geforderten 300 Ruderkilometer geschafft und waren mit Übernachtung 3 Tage auf Nicht-Heimischem Gewässer unterwegs.