Jugend Tagestour nach Okriftel

Nachdem unsere Wanderfahrt im Frühsommer leider ausfallen musste (🦠) haben wir nun eine Tagestour unternommen. Zur Vermeidung von Bootstransporten und dichtem Beisammensitzen im PKW ruderten wir ganz entspannt mit Picknick 🧺 ausgestattet flussabwärts. Durch die Rast in Okriftel (kurz vor der Staustufe Eddersheim) mussten wir nur die Griesheimer Schleuse auf Hin- und Rückweg passieren. Bei Gegenwind auf dem Hinweg benötigten wir für die 14km rund drei Stunden.

In Eddersheim konnten wir eine frei zugängliche Betonrampe (vergleichbar mit den „Natorampen“) nutzen um die Boote sanft aus dem Wasser zu heben.

Auf großen Picknickdecken konnten wir uns dann mit Abstand und im Schatten stärken.

Nach der Rast ging es mit Rückenwind dann in 2,5 Stunden wieder zurück. Nachdem das Material wieder frisch gereinigt im Bootshaus lag gab es noch ein letztes Essen vom Grill und dazu selbstgemachte Salate.