Jugendabrudern mit Funzelfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein, leichter Bekleidung und einer Brise Sonnencreme setzte sich am Samstag 12. Oktober zum Ferienende eine Vierermannschaft der Freiweg-Jugend in Bewegung Richtung Rudererdorf. Dort warteten wie verabredet die Kameraden vom FRVS. Gemeinsam ging es dann (parallel) durch und um die Sportbootschleuse ins Oberwasser. Unser gemeinsames Ziel war der WSV Bürgel um dort in der Sonne ein kleines Picknick abzuhalten.

Nach ca. einer Stunde ging es dann zurück nach Frankfurt, um im Hof des FRVS zu spielen und zu grillen. Eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang war es und dann auch dunkel genug für den letzten Abschnitt. Mit Funzeln beleuchtet ging es dann zurück zu Freiweg und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie traumhaft ruhig das Wasser in der Innenstadt sein kann. Dann kamen sogar Ideen auf, das Skiff-Training in die Nacht zu verlegen 👍🏻😂

 

Im Ballsaal des Freiweg wurde dann noch schnell das Nachtlager vorbereitet und geduscht um anschließend noch bis in die frühen Morgenstunden ein Kartenspiel zu spielen.

Ausgeschlafen haben wir dann bis 9 Uhr und verabschiedeten nach dem Frühstück die FRVS Kameraden aufs Wasser.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir hoffen, nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer zu bekommen und verlegen das Abrudern auf das Wochenende nach den Ferien.

Vielen Dank an Svenja für die Unterstützung und an Hendrik vom FRVS für die Mitorganisation.