Jugend trainiert in der Kletterhalle

Wie auch in den vergangenen Jahren nutzten wir einen Trainingstermin in den Herbstferien um eine Sportstätte aufzusuchen, in der nicht gerudert wird. Diesmal ging es in die Frankfurter Kletterhalle „T-Hall“.

Nach einer ausführlichen Einweisung in die Benutzung der Ausrüstung ging es dann in Dreiergruppen an die Wände.

Das Prinzip: Während eine Person klettert, wird sie von zwei Kameraden gesichert. Wenn der Kletterer oben angelangt ist, übernimmt ein Mitarbeiter der „T-Hall“ das sichere und sanfte Abseilen.Unterschiedliche Farben der Griffe an der Wand erlauben das Klettern verschiedener Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Während der gebuchten zwei Stunden wurden wir stetig von einem Mitarbeiter der Kletterhalle beaufsichtigt und bekamen Tipps für die nächsten Schritte an der Wand.