Crashkurs-Saison eröffnet!

Alles neu macht der Mai …

.. vor allem eine neue Erfahrung für die neun Teilnehmenden des ersten Ruder-Crashkurses am letzten April-Wochenende 2023.

Mit viel Begeisterung und Motivation ging es nach einer kurzen Einführung und Kennenlernen der Ruderbewegung auf dem Ergometer auch schon gleich an die Boote.

Viele neue Begriffe und theoretische Verhaltensweisen reihten sich aneinander und bei dem ein oder anderen rauchte schon der Kopf. Wie war das? Wie werden die „Paddel“ nochmal bezeichnet.

Genau jetzt war dann auch die Zeit für die erste erfrischende Praxisrunde auf dem Main. Mannschaft ans Boot, das erste Einsteigen funktioniert individuell ganz gut und mit jeweils zwei erfahrenen Ruderern im Boot ging es dann auch schnell immer dem „Bugball“ nach…

Text & Fotos: Markus Weyrich