31. Roseninsel-8er 2015 – Freiweg unterliegt knapp bei Wind und Wellen

roseninsel8erVon Wind und Wellen begleitet, kämpfte sich der Mixed Doppel-Achter des Freiweg am Samstag, den 26. September durch die 12 km lange Strecke der 31. Roseninsel-8er Regatta. Das Rennen verlief nicht zuletzt dank Schlagfrau Michaela Hiemer gut.

Einzig am Ende fehlten dem Team ein paar „Körner“, um ihren starken direkten Gegner in der D Gig-Klasse zu besiegen. Mit nur 12.2 Sekunden unterlagen Christel Nennstiel, Kerstin Steinicke, Kirsten Huckenbeck, Markus Reichel, Eberhard Bätza, Rolf van Meegen, Thomas Benner, Michaela Hiemer und Steuerfrau Christel Meyer.
Foto: MRSV Starnberg

Die RG München mit Michael Couch, Odette Couch, Jörg Reinhardt, Petra Kössl, Michael Schrader, Birgit Schrader, Thomas Schröpfer, Martina Schröpfer und Steuerfrau Lea Gunkel konnte das Rennen mit einer Zeit von  52:00.50 Minuten für sich entscheiden.

Wie stark das Rennen war, zeigen nicht zuletzt die Zeiten der Renn-Doppelachter in der gleichen Altersklasse. Dort war das schnellste Boot 0.5 Sekunden langsamer als der Freiweg in der behäbigen Gig-Klasse. In der Gesamtwertung aller gestarteten 8er, landete der Freiweg exakt in der Mitte auf Platz 35 von 70 gestarteten Booten.

Beeindruckende Impressionen offenbaren sich im vom Rennen angefertigten Drohnen Video oder auf der Bildergalerie des Laufs:


31. Internationale Roseninsel-Regatta 2015: Der Wettkampf in Bildern