Freiweg & FVV bei der Bocksbeutel-Regatta 2021


Nachdem letztes Jahr die Bocksbeutelregatta Corona zum Opfer gefallen ist, war es dieses Jahr wieder soweit. Mit einem durchdachten Hygienekonzept konnte die Jagd auf die begehrten Flaschen beginnen.

Der Freiweg ging mit fünf Booten, teilweise in Renngemeinschaften, an den Start.

Olaf und Thomas ergatterten sich im Doppelzweier die Bocksbeutel und die dazugehörigen Raddadelchen.

 

 

 

 

Ebenso Karin und Eberhard in ihrer Renngemeinschaft im Mix-Doppelvierer. Auch Kerstin konnte in einem Spontaneinsatz den Achter der Hellas Offenbach schneller als die gesetzte Zeitvorgabe ins Ziel steuern und kam so zu ihrem Müller-Thurgau.

Im Mix-Vierer verfehlten Florian, Birgit, Uta, Jasper und Kerstin die bauchigen Flaschen um nur eine Sekunde und mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Ebenso einen zweiten Platz holten unser Männervierer mit Steffen, Florian, Patrick, Jörn und Steuerfrau Kerstin und unser Frauenachter mit Nicole, Simone, Kerstin, Antje, Christine, Cornelia, Mira, Tabea und Steuerfrau Kirsten, der sich der starken Renngemeinschaft aus Aschaffenburg und Darmstadt geschlagen geben musste.

 

Zum Schluss ging im OFF-Rennen der Vereinsachter Dominik, Patrick, Jörn, Olaf, Eberhard, Rolf, Mira, Thomas und Steuerfrau Kirsten an den Start. Mit 12 Sekunden Abstand auf die Ersten wurde ein guter dritter Platz errudert.Am Ende wurden alle Plätze, bei bestem Regatta-Wetter, mit Weißwürsten, selbst­gemachten Kuchen, Franken-Wein und anderen Getränken gefeiert.

Mehr Fotos gibt es bei der Mainpost

Alle Ergebnisse und noch mehr Bilder beim Regattaverein Würzburg e.V.

Text: Thomas Benner