Gießener Pfingstregatta: Platz 2 für Mixed-Doppelvierer

Die Ruderregatta auf der Lahn zählt zu den traditionsreichsten Sportveranstaltungen in Deutschland. Mit über 2000 Ruderinnen und Ruderer war die 107. Auflage des Klassikers vom 8. bis 10 Juni 2019 wieder einmal sehr gut besucht.

Für den Freiweg gingen Alexandra Kaliber, Sebastian Wurms, Konrad Lukesch und Carolin Linnebach im Mixed-Doppelvierer (Senioren A) über die 1.000m-Distanz ins Rennen.

Leider gelang es ihnen nicht sich vom Start weg eine gute Position für das Rennen zu erarbeiten, und so mussten sie sich dem Boot aus Darmstadt knapp geschlagen geben.

Die Gießener Pfingstregatta war für den Vierer ein ordentlicher Auftakt zur diesjährigen Regattasaison und wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge noch für den Freiweg eingefahren werden können.