Sommerliches Debüt in Bürgel

Herrliches Regattawetter begleitete den FREIWEG an seinen Wettkämpfen auf der Regattastrecke in Offenbach Bürgel, sowohl über 1.000 Meter also auch über 500 Meter. Dabei hagelte es zweite Plätze und die Laune bei den beteiligten Teams war großartig!

Das Debüt des Frauen-Rennvierers MasterInnen fand als erstes Rennen statt. Mit Marion Bieden–Dau (RC Griesheim) auf Schlag, gefolgt von Antje Stachel, Lisa Biersack und Christine Günther (letztere in ihrem ersten persönlichen Rennen), konnte die Crew am Ende hochzufrieden sein und sich über einen souveränen zweiten Platz freuen. Ein toller Einstand für die vier Ruderinnen, die erstmals in dieser Konstellation auf´s Wasser gegangen waren.

 

 

Nach einem zeitlich wirklich eng getakteten Besatzungswechsel machte sich dann unser jugendliches Boot mit Carolin Linnebach, Konrad Lukesch, Sebastian Wurms und Alexandra Klaiber auf den Weg zum Rennen. Auch hier wurde sauber ein zweiter Platz gegen eine starke Konkurrenz errudert und die vier Youngsters des FREIWEG strahlten entsprechend zufrieden.

 

 

 

Unser eingespielter Frauen-Zweier im „Silberpfeil“ mit Mira Schwab und Michaela Hiemer musste am Samstag zweimal als Senior*innen gegen Junioren antreten und über die harte 500-Meter-Strecke sprinten. Auch dieses Duo wurde jeweils mit dem zweiten Platz belohnt.

 

 

 

Am Sonntag krönte dann der Doppelzweier Mixed mit Kerstin Steinicke und Eberhard Bätza zum Abschluss erfolgreich das Rennwochenende für den FREIWEG. Die beiden liefen bei ihrer persönlichen Premiere über 1.000 Meter bei Wind und drei gegnerischen Booten als vierte aber stolze Mixed Mannschaft ins Ziel.

Hut ab und herzlichen Glückwinsch allen Ruderkamerad*innen!