Deutsche Meisterschaft: Michi siegt auf dem Ergo!

Toller Erfolg für Michaela Hiemer und den „Freiweg“. Bei der 3. Offenen Deutschen Indoor Rowing Meisterschaft 2024 in Essen-Kettwig holt sie sich den Sieg im Masters-Frauen-Einer-B. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Ein Bericht aus Ihrer Sicht:
Der Plan stand genau vor einem Jahr fest, als ich beim Ergo-Cup in Ludwigshafen die 1000 m in persönlicher Bestzeit gefahren bin. Mit 3:29 Minuten hätte ich damals schon bei der Offenen Deutschen Indoor Rowing Meisterschaft 2023 den ersten Platz belegt (bei den Masters-Frauen-A). Also dachte ich mir: 2024 will ich’s wissen. Nach etlichen Kilometern und viel Schweiß auf dem Ergo ging es Anfang Februar zu den Wettkämpfen nach Essen-Kettwig, nun allerdings in der Klasse Masters-Frauen-B. Ein paar Tage zuvor hatte mein Trainer Ulf Mayer noch gesagt – ich soll über die ersten 500 m eine Zeit von 1:42 Minuten fahren und habe dabei nur die Augen verdreht. Und was soll ich sagen – ich habe seine Ansage in die Tat umgesetzt. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:25.5 Minuten konnte ich die 1000 m in meiner Altersklasse gewinnen und war dazu noch die schnellste in allen Masters-Altersklassen.

Mehr Infos zum Event