„Freiweg“ beim Nikolaus-Vierer 2023

Die Nikolausregatta 2023 – unsere erste Regatta

Morgens um 7.45 Uhr trafen wir uns am Ruderverein. Als ich ankam, war es leider so, dass es ein Problem gab: Wir hatten einen 9–Sitzer gemietet, doch dem fehlte an dem Morgen die Batterie-Ladung, um die Lichter am Anhänger zu bedienen, was essenziell ist für den Straßenverkehr.

Zum Glück ist ein Ruderer vom FRV, mit dem wir zusammen nach Mainz fahren wollten, mit seinem Auto gekommen, und das konnte die Lichter hinten am Anhänger zum Leuchten bringen. So konnten wir doch noch rechtzeitig zur Mainzer Rudergesellschaft fahren und uns auf die Rennen vorbereiten…indem wir uns etwa verkleidet oder das Boot geschmückt haben, wie es bei der Nikolaus- Regatta üblich ist.

Wir in unserem Jugend-Boot sind noch mal alles vor dem Rennen durchgegangen und haben uns ein Plan gemacht, wie wir rudern wollten…

Wir waren als Verein vertreten bei der Nikolaus-Regatta und haben gezeigt, was wir draufhaben!

Wir haben Medaillen und den Hauptpreis für das originellste Boot geholt😊

Mehr Fotos und Infos gibt es hier: 34. Nikolaus-Vierer 2023 / Mainzer Ruder Gesellschaft (mainzerrg.de)

Text: Samuel Sachs
Foto: Mainzer Rudergesellschaft