Museumsuferfest 2009: Freiweg feiert Doppelsieg!

ffm challenge 2009Von Freitag bis Sonntag kamen rund drei Millionen Besucher zum 22. Frankfurter Museumsuferfest 2009. Die Regatta, die am Samstag und Sonntag stattfand, bot den Zuschauern einiges an Unterhaltung und lockte fast alle Frankfurter Rudervereine auf den Main. Spannende Rennen in drei Klassements wurden ausgefahren. 

Dabei gewann der Frauen-Ruderverein Freiweg zwei Rennen. Im Mixed-Gig-Achter ruderten Stefan Krebs, Christine Casper, Thomas Benner, Sebastian John, Antje Stachel, Katharina Stengel, Julian Leckey, Andrea Unger unterstützt durch Steuerfrau Christel Meyer als Sieger über die Ziellinie. Als Lohn für den Sieg gab es dann die goldenen „Raddadelchen“ vom Regattaverein, den Pokal des Rennsponsors Karl-Hermann Wolf von der Firma Henke-Blechbearbeitung und von Michael Saelz, Firma outrigger, einen Gutschein für Ruderbekleidung von Boathouse. Silber gewann die Frankfurter RG Germania vor dem zweiten Boot der Freiweg.

Im Frauen-Doppelvierer holten sich die Frauen der „Freiweg“ mit Alexandra John, Mira Köberle, Christine Casper und Karin Krüger vor Vorjahressieger FRG „Borrussia“ den Sieg. Die wegen ihrer Trikotfarbe so genannten „blauen Sachsenhäuser“ konnten sich noch vom Frankfurter Ruderverein 1865 absetzen und erkämpften sich den 3. Platz.

(Quelle: Nachrichten rudern.de)