Start in die Regattasaison 2014

Brugge_BRMit der Teilnahme am 20. Brugge Boot Race startete der Freiweg am ersten Märzwochenende in Belgien in die Regattasaison 2014. Bei zunächst strömendem Regen, ließ das Mixed-Achter-Team sein Boot in’s „Waggelwater“ (so die Adresse des Geschehens). Mit knapp 2 Minuten Vorsprung und einer souveränen Zeit von 20:08:98 Minuten, setzten sich Steuerfrau K. Krüger, U. Meyer, S. Krebber, T. Benner, R. van Meegen, M. Reichelt, K. Steinicke, L. Biersack und C. Casper gegen die direkte Gig-Boot-Konkurrenz des Masterrennens auf der 5 km langen Strecke durch. In der Gesamtwertung (Gig-, Renn- Skull- und Riemenachter) landete das Team auf Platz 17 von 22.

Während ein Teil des Teams sich am Sonntag bei Sightseeing, Pralinen und Waffeln von den Strapazen erholte, gingen U. Meyer (Skiff), R. van Meegen und L. Biersack sowie C. Casper und M. Reichelt jeweils im Doppelzweier erneut an den Start. Das vereinsinterne Zweierrennen konnten Caper und Reichelt für sich entscheiden.

Die Zeiten der Samstagsrennen finden sich HIER.

Schreibe einen Kommentar