Rudercamp an der Saarschleife

Wenn es nicht geregnet hat, und das hatte es in den ersten beiden Tagen reichlich, wären 18 Ruderer*innen wohl noch öfters auf dem Wasser gewesen. Upps und ein paar unfreiwillige Kenterungen hat es auch gegeben. Die ganz Unerschütterlichen sind aber trotzdem auch bei heftigen Schauern ins Boot gestiegen. Andere dafür in die Wanderstiefel um die umliegenden Wälder und Höhen zu erkunden oder der Stadt Luxemburg einen Besuch abzustatten.

Grundsätzlich war es aber gut auszuhalten draußen auf dem Fluss und so manch erfolgreiche Rudereinheit wurde durchgeführt. Die tägliche Versorgung, die Sauna und zumindest einige warme Zimmer mit Duschen (die Heizung fiel leider öfters aus) wie auch das ein oder andere Glas Wein, schafften gesellige Stunden.

Wie herrlich schön es dann allerdings sein konnte, bescherte uns besonders der letzte Tag.Für einige der Teilnehmer*innen war es ein Erstbesuch dieses traumhaften Ruderreviers und sie wurden mit dem Sonnengruß für ein Wiederkommen überzeugt.

Ein dickes Dankeschön an Christine und Ulf für die Organisation und Trainingsbegleitung, Hängerfahrten und Video Analysen.